Bio Basmati-Reis Natur 500g

BIO128

Neu

Bio128 -  Basmati-Reis Natur 500g

8 Artikel

2,95 €

Auf meine Wunschliste

„Echter Himalaya Basmatireis natur“ ist ein lockerer feiner Duftreis, der in alter Tradition nach biologischen Richtlinien angebaut wird. Naturreis wird nicht geschält und poliert, sodass die wertvollen Vitalstoffe, die im „Silberhäutchen“ und Keimling enthalten sind, erhalten bleiben. Daher ist er eine Bereicherung in der gesunden Küche. Er klebt nicht zusammen und geht beim Kochen auf die doppelte Größe auf.

 

Verwendung:

Pur oder verfeinert mit gerösteten Sesam, gehackten Cashewnüsse, Safran, Datteln oder Rosinen schmeckt er als raffinierte Beilage. Er passt gut zu allem Gemüse, orientalischen und asiatischen Gerichten, verschiedenen Currys und zu Ihren Lieblingsgerichten.

 

Zubereitung:

Je nach Verwendung als Beilage oder Hauptgericht rechnet man ca. 50–100 g Reis pro Person. Den Reis waschen und in ca. der dreifachen Menge Wasser 40–50 min kochen. Damit der Reis schneller weich wird erst zum Schluss salzen und noch nachquellen lassen. Tipp: Vor dem Kochen ein bis drei Stunden einweichen.

 

durchschnittliche Nährwertangaben je 100g:

 

Brennwert 1463 KJ / 345 kcal

Eiweiß 7,8 g

Fett 2,2 g

Kohlenhydrate 74,1 g

 

 

die angegebenen Werte unterliegen den für Naturprodukte typischen natürlichen Schwankungen

 

 

(1kg = 5,90 €)

EG-Kontrollnummer:
DE-BY-003-09946-BD
DE-ÖKÖ-003

Bisher noch kein Kundenkommentar

Eigene Bewertung verfassen

Bio Hülsenfrüchte bunte Mischung 500g

Bio Hülsenfrüchte bunte Mischung 500g

Eigene Bewertung verfassen

Ähnliche Produkte